Aktuelles/Events

Spende von DM

50 Jahre DM„Lust auf Zukunft“: unter diesem Motto startete die Drogerie deutschlandweit in ihr Jubiläumsjahr und fördert dabei 3000 Projekte, die sich sozial engagieren. Das Soziokulturelle Zentrum der Jugendwerk Rolandmühle sagt, auch im Namen der Kinder und Jugendlichen, Danke für die Spende!


Die Rolandmühle auf der Open Air Jobbörse in Burg.

Am 3.Juni 2023 hatten wir das Vergnügen an der Open Air Jobbörse auf dem Burger Rolandfest teilzunehmen. Unser Stand war Anlaufstelle für Jugendliche und junge Erwachsene, die nach beruflichen Möglichkeiten suchten.


Am 30.März fand der traditionelle Ostermarkt in den Räumlichkeiten des  Jugendwerk Rolandmühle statt. Bei Kaffee, Kuchen oder Grillgut konnte man sich austauschen und Dekorationen erstehen, welche die Jugendlichen selbst gemacht haben. Die Nachfrage war wieder sehr groß, so dass viele Sachen schnell vergriffen waren.

 


 

Einladung zum traditionellen Ostermarkt


Adventsmarkt: Auch in diesem Jahr zog wieder ein weihnachtlicher Zauber durch die Rolandmühle. Handgefertigte Produkte aus dem Projekt Stabil wurden präsentiert und stimmten auf die Weihnachtszeit ein. Selbstgemachte Leckereien (Kuchen, Plätzchen und Früchtepunsch) luden zum Verweilen ein.

Foto folgt


Sommerfest für unsere Mitarbeiter*innen am 1. September  2022

Wir haben uns gefreut, dass so viele Kolleg*innen aus allen Bereichen mit uns die Strandbar Magdeburg „unsicher“ gemacht haben. Beachvolleyball sei Dank, wurden die vielen Kalorien vom Buffet gleich wieder verbrannt 😉